Hallo,
wenn es die Zeit erlaubt werde ich hier neue, herausragende Produckte für den Angelsport vorstellen. Bei einigen Angelruten und Rollen ist die Allgemeine Beschreibung des Artikels nicht ausreichend um die Vorzüge und Besonderheiten hervor zu heben.

Hier werde ich auf besonders günstige Angel Ausrüstung hinweisen, die ich nicht nur selber getestet habe, sondern in Qualität, Preis und Leistung, am Markt hervorragend abschneiden.
Petri Heil, Folkert Esen!   

Blog-Kategorien

LBS - GRAMM

WURFGEWICHT UMRECHNUNG VON LBS IN GRAMM
Wurfgewicht-Werte, die von lbs in Gramm umgerechnet wurden. Unter der Voraussetzung, dass ein lbs 454 Gramm entspricht, sieht die Verrechnungsformel wie folgt aus: Testkurve in lbs x 454 Gramm: 16 = maximales Wurfgewicht.
Bei der Berechnung des optimales Gewichtes werden erfahrungsgemäß 20 % abgezogen: maximales Wurfgewicht x 0,8 = optimales Wurfgewicht.

4 D Köder

SHIRASU BLOODY TAIL ROTAUGE

Dass unsere Print Shads äußerst fängig sind belegen die zahlreichen täglichen Posts von begeisterten Anglern auf Facebook mit großen Raubfischen.

Schirmzelt

Neu in unserem Warenangebot ist ein rechteckiges Schirmzelt mit einem Bogenmaß von 2,50 Meter und im Durchmesser 2 mal 2 Meter, mit Tür und Fenster. Das Schirmzelt ist super schnell, ohne großen Aufwand, auf und abzubauen. Der innern überdeckte Platz ist ca. 1,75 m x 1,75 m.

Angelbuch

Link: Fachwissen Angeln Teil 1 & 2 von Folkert Esen
Nach über 50 Jahren Erfahrung als Angler und über 40 Jahren Erfahrung im Hegefischen ist es an der Zeit einen Teil meines Erfahrungsschatzes weiter zu geben. Beim Studieren der Natur zeigte sich, dass auch Fische eine erstaunliche Merkfähigkeit haben und mit dem Alter immer vorsichtiger werden. So sind die Fische Tagsüber, nicht nur in Glasklaren Gewässern, sehr schwer zu fangen. Es gibt aber Tricks, die ich Ihnen gerne verraten werde und den Unterschied, zwischen fangen und nicht fangen ausmachen. Dieses Fachbuch Beschreibt und erklärt wie durch technische Verbesserungen am Fanggerät oder kleine Veränderung der Köder Montagen, auch unter sehr schwierigen Bedingungen, noch Fische überlistet und gefangen werden. Jeder Hobby Angler kann diese Verbesserungen der Angeltechnik ganz einfach umzusetzen. Es werden mit diesem Buch wesentliche Tipps und Tricks .....

Rolle des Monats!

 Rolle des Monats! CODE CFB
Diese Rolle für die Spinnangelei ist mit einem speziellen, carbon-verstärkten Kunststoff-Gehäuse gefertigt, was sie unheimlich leicht und zugleich super stark und stoßfest macht. Das geschmackvoll gehaltene Design lässt auf ein deutlich teureres Preissegment schließen, dabei ist sie schon für relativ wenig Geld erhältlich. Egal ob für das Jiggen auf Zander oder für die feine Forellenangelei – die Rolle begeistert!

Die neue 2 Gang Angelrolle Impact ist besonders und sehr zu empfehlen!

Endlich sind die 2 Gang Big-Fish Freikaufrollen, in neuer Ausführung, mit Aluminium Spule, auf dem Markt! Diese Rollenserie ist ganz hervorragend verarbeitet und kann sehr breit eingesetzt werden. Ich bin der Meinung, dass es in Preis, Leistung und Qualität, keine bessere Allroundrolle gibt.
Die 2 Gang Freilaufrolle Model Impact wird in 4 Größen Angeboten. Link zum
Model:  2 KGR-40; 2 KGR-50 und 2KGR 60.

High-Tech für nur ganz schmales Geld….